Facebook Twitter
travelfillers.com

Mombasa Und Die Kenianische Küste

Verfasst am Dezember 3, 2021 von Keith Simmons

Kenias 480 km lange Küste ist eine der Hauptattraktionen für Besucher der Nation. Jedes Jahr finden Hunderttausende Sonnenliebhaber hier ihren Weg. Viele erwidern Pilger, die wirklich wissen, dass die Sonne hier immer treu ist. Im Gegensatz zu anderen Strandzielen wird der Besucher viel mehr als nur Sonne und Sand serviert, freut sich jedoch, alte Küstenwälder und historische Stätten und ein Volk mit faszinierender Kultur und Geschichte zu entdecken. Der gelegentliche Besucher beeindruckte von den ruhigen Stränden und den sanften Menschen, die die farbenfrohe und ereignisreiche Geschichte dieser Bereiche nicht vermuten werden.

Für den Touristen kann die kenianische Küste als fünf Regionen angesehen werden. Dies sind: die Stadt und die Insel Mombasa; Das südöstliche Ufer, die von Mombasa bis zur tansanischen Grenze 135 km entfernt sind: die Nordküste-bedeckte die Strände von Mombasa bis zu Kilifi, 60 km entfernt: Malindi und Watamu etwa 130 km nordöstlich von Mombasa und Lamu Island und Archipelago , 225 km weiter oben von Malindi. Jede dieser Regionen hat Ähnlichkeiten in Bezug auf Geschichte, Kultur, natürliche Attraktionen und Stranderfahrungen. Aber wie Sportfans verstehen werden, sind es die Unterschiede, die für die engagierten Fans jeder Region von Bedeutung sind.

Das Tor zur kenianischen Küste ist Mombasa. Sie kommen hierher, indem Sie in den internationalen Flughafen fliegen oder die 520 -km -Straßenreise von Nairobi, dem gemeinsamen Eingangshafen für die meisten Besucher, übernehmen. Wenn Sie die Freiheit Ihres eigenen Autos benötigen, sollten Sie in Nairobi in Mombasa ein Mietwagen mitnehmen, um sich dabei zu helfen. Überprüfen Sie die Optionen, die Sie für die Kenia -Autovermietung und Kenia -Inlandsflüge haben, um dorthin zu gelangen.

Mombasa, die Hauptstadt an der Küste von Kenia, gehört zu den frühesten menschlichen Siedlungen am östlichen Meeresboden des afrikanischen Kontinents.

Mombasa ist heute eine kosmopolitische Metropole, die den Einfluss von Afrikanern, Perser, Arabern, Türken, Indianern, Portugiesisch und Briten widerspiegelt. Die Altstadt ist ein Netz von schmalen, kurvenreichen Straßen, die mit Häusern gesäumt sind, die an der Küste von Swahili und den indischen Stilen gebaut wurden. Einige der Häuser haben kompliziert geschnitzte Türen ähnlich wie in Sansibar und Lamu. In der Altstadt finden Sie Fort Jesus, die ständige Garnison, die von den unglücklichen Portugiesen erbaut wurde. Fort Jesus ist nicht nur eine Anziehungskraft selbst, sondern beherbergt auch ein Museum, das verschiedene Artefakte aufweist, die die vielen Kulturen widerspiegeln, die die kenianische Küste beeinflusst haben. Sie werden auch Beiträge sehen, die aus dem unglücklichen portugiesischen Kriegsschiff Santo Antonio de Tanna geborgen wurden, der in der Belagerung von 1697, die 1000 Tage dauerte, sank.

In Mombasa können Sie einen ganztägigen Dhow -Reise unternehmen und das Abenteuer der Händler, die an der ostafrikanischen Küste und nach Indien und dem Persischen Golf an Bord dieser Schiffe segelten, noch einmal erleben. In den letzten Jahren wurde der Mombasa -Karneval jeden November in der Stadt inszeniert. Der Karneval ist eine lebhafte Straßenparade, bei der Sie unglaublich geschmückte Musiker und andere Künstler aus der kenianischen Küste und anderen Gebieten der Nation sehen. Street Comedians, Swahili Taarab -Sänger, Maasai -Krieger, Messingbands und einzelne Künstler in empörenden Kostümen trotzen der November -Hitze, um in der Parade zu marschieren.

Besucher an der Südküste besuchen normalerweise Shelley, Tiwi, Diani, Msambweni und Shimoni. Dies sind die Strände südlich von Mombasa, wo die Entwicklung von Hotel- und Resortentwicklung stattgefunden hat. Um die Strände der Südküste zu erreichen, müssen Sie die Fähre in Likoni, der südlichen Spitze von Mombasa Island, nehmen. Wenn es nicht zu Ihnen passt, fahren Sie mit dem Flug von Diani Airstrip. Diani Beach, 40 km von Mombasa entfernt ist der am besten entwickelte Strand an der Südküste. Dies ist das typische tropische Paradies und hier finden Sie eine breite Auswahl an Resorts wie ein 18-Loch-Golfhotel. Obwohl einige der anderen Strände hervorragend sind, haben sie eine begrenzte Auswahl an Unterkünften und ziehen weniger Menschen an.

Shimoni, 100 km von Mombasa entfernt ist ein Zentrum für ernsthafte Tiefseefischen. Es stammt auch aus Shimoni, den man in den Kisite-Mpunguti Marine National Park gehen könnte. Hier sehen Sie die Schätze von Kenias Unterwasserwelt. Im Marine Park ist das Schnorchelerlebnis hervorragend und an einem glücklichen Tag werden Sie mit den Delfinen schwimmen. In Shimoni gibt es eine Reihe von Deep Coastal -Höhlen, die sich vom Meer bis tief im Landesinneren erstrecken. Arabische Sklavenhändler benutzten diese Höhlen angeblich in den dunklen Tagen des Sklavenhandels. Die Sklaven, die hier ums Leben kamen, werden in Roger Whittakers Lied "Shimoni" erinnert.

In der Südküste haben Sie viele Möglichkeiten, sich auf spannende Meeresaktivitäten wie Wasserski, Windsurfen, Tauchen, Schutzbrillen und Tiefseefischen zu hingeben. Das Shimba Hills National Reserve, direkt im Landesinneren von Diani, ist eine Überraschung und Sie haben die Chance, einige der Wildtiere zu beobachten, für die Kenia berühmt ist. Obwohl die Wildtiere nicht so erfolgreich ist wie in den Upcountry -Spielparks, machen der schöne Regenwald und der spektakuläre Sheldrick Falls es eine Reise wert. Sie könnten sogar die Nacht hier in Kenias einziger Tree Lodge am Ufer verbringen, in der Elefanten und andere Tiere etwas trinken.

Die Hauptattraktion der Nordküste sind seine Ufer. Wenn Sie von Mombasa nach Norden gehen, sind dies: Nyali, Bamburi, Shanzu, Vipingo und Kikambala. Hier finden Sie Hotel- und Resortkomplexe, die dem Geschmack der meisten Beachferien -Enthusiasten entsprechen. Von Ihrem Nordküste aus möchten Sie vielleicht das Dorf Mamba besuchen, der angeblich zu den größten Krokodilfarmen der Welten gehört. Diejenigen, die sich für Projekte zur Naturschutzzeiten interessieren, sollten den Haller Park nicht verpassen. Der Park ist nach dem Schweizer Agronomie benannt, der durch schiere Grit und Vision einen riesigen, verlassenen Zement Steinbruch in eine spektakuläre 7 km² große Natur und ein Tierschutzgebiet verwandelt hat.

In Mtwapa, direkt hinter Shanzu Beach, beherbergt Kenya Marineland ein sehr vielfältiges Meeresleben, das Sie aus einer glasisigen unterirdischen Röhre sehen. Aus genau dem gleichen Punkt können Sie eine Dhow -Segelreise machen, die an Bord von Unterhaltung beinhaltet - Akrobatik, Feueressen und lokale Tänzer. Vor der Küste weh mit zahlreichen Fischen, Meeresschildkröten und Delfinen spektakuläre Korallenriffe. Sie haben hier eine Chance für erstklassiges Tauchen, einschließlich einiger ernsthafter Wracktauchen. Das Tauchen an der kenianischen Küste ist das ganze Jahr über hervorragend, erwarten Sie in den Monaten Juli und August, wenn Slits und hohe See ein Problem sind.

Malindi hat eine Geschichte, die mindestens 800 Jahre zurückreicht. Dies ist die einzige Stadt entlang der ostafrikanischen Küste, in der die Portugiesen ohne Überzeugung von Waffen Freundschaft fanden. Vasco da Gama errichtete eine Säule, um als Navigationshilfe zu dienen, die noch steht. Heutzutage ist die Stadt ein besonderer Favorit bei Italienisch. Der größte Teil des Hotel- und Resortentwicklung befindet sich südlich der Stadt entlang des Strandes der Silvers und der näheren Stadt in der Malindi Bay. Im Malindi Marine National Park können Sie einige faszinierende Korallengärten sehen, indem Sie Tauchen, Schnorcheln oder aus einem Boot mit Glasboden aus dem Boden sehen.

Malindi ist ein angesehenes Zentrum für Großspielfischen und hier wurden mehrere Weltrekorde aufgestellt. Der Schriftsteller Hemingway war in den 1930er Jahren hier, um einen seiner Lieblings -Macho -Sportarten zu genießen.

Watamu, 15 km weiter südlich, ist eine kleine Strandentwicklung um die wunderschönen Einlässe von Turtle Bay und Blue Lagoon. Watamu hat auch einen eigenen Marine Park. An der Grenze dieses Parks finden Sie eine Auswahl von Höhlen, in denen eine Schule mit riesiger Felsabgabe mit Kabeljau befindet, von denen einige die gesamten zwei Meter verlängert werden. Betrachten Sie eine Reise zu Gedi -Ruins, einem der archäologischen Schätze in Kenia. Es wurde geschätzt, dass Gedi im 13. Jahrhundert gegründet wurde, aber im 17. Jahrhundert auf mysteriöse Weise aufgegeben wurde. Experten vermuten, dass es in der Siedlung marodiert, Galla -Stammesangehörige aus dem Norden zu marodieren.

Lamu hat in den letzten Jahren Gunst bei den internationalen Glitterati gefunden. Die Stadt hat ein Ambiente der mittelalterlichen Romanze, die diejenigen anzieht, die von den Belastungen unserer modernen Existenz beleidigt sind. Das Leben in der Insel geht fast so weiter wie im 14. Jahrhundert, als die Siedlung festgelegt wurde. Lamu hat enge Straßen und die Stadt hat nur ein einziges Auto für den obersten Regierungsbeamten. Alle anderen spazieren, nehmen einen Dhow oder verwenden Esel -Taxis. Wenn Sie in der Luft hereinkommen, landen Sie auf dem nahe gelegenen Manda Island, von wo aus Sie eine Dhow oder eine Fähre nehmen. In diesem Zentrum der islamischen Kultur tragen die Männer in Schwarz in voller Größe und die Frauen werden von Kopf bis Fuß geschoren.

Shela ist der Hauptstrand der Insel und ist nur 15 Minuten mit dem Motorboot entfernt. In Lamu finden Sie eine gute Unterkunft. Darüber hinaus gibt es in den benachbarten Inseln dieses Archipels, die vom Jet -Set bevorzugt werden, einige sehr teure Verstecks. In der Mitte der Stadt finden Sie ein Fort, das im frühen 19. Jahrhundert aus in Oman -Araber eindringen, das heute als Kulturzentrum dient. Das Lamu Museum befindet sich in der Küste in einem Haus, das einst von Jack Haggard, dem Konsul von Königin Victoria, in diesem damals wichtigen Außenposten besetzt ist. Das Museum ist ein Repository der Swahili -Kultur und ausgestellt sind Artefakte, Dhws, Schmuck und Handwerk.

In Mombasa und der kenianischen Küste finden Sie eine Nennkompetenz. Sobald Sie dort sind, können Sie eine Pause machen, um einige der Wildtiere zu sehen, für die das Land berühmt ist. Von Mombasa aus ist der nächstgelegene Park, der von der Straße erreichbar ist, Tsavo East, 4 Stunden frei. Eine weitere großartige Option besteht darin, zum Maasai Mara, Kenias Top Wildlife Sanctuary und dem Big Five Elephant, Lion, Leopard, Rhino und Buffalo, zu fliegen. Es gibt viele Kenia -Safari -Optionen mit Mombasa -Abfahrten.

Die kenianische Küste hat ein tropisches Klima und es ist eine heiße und feuchte Lage. Die Temperaturen variieren das ganze Jahr über zwischen 22 ° C und 33 ° C. Juli und August sind die kühlsten Monate. Leichte Kleidung ist

Empfohlen sowie die Abende sind normalerweise warm. Kurzarmhemden, Shorts und Hosen für Männer und kurze Ärmelblusen, Hosen und Röcke reichen aus. An diesem überwiegend muslimischen Ort müssen sich Frauen jedoch bescheiden anziehen, um die lokalen Sensibilität nicht zu beleidigen. Badebekleidung ist jedoch an Stränden und Hotelgelänen für die Räumlichkeiten und Hotelgelände sehr akzeptabel.

Mombasa & the Kenyan Coast

Kenya’s 480 km coast is one of the principal attractions for visitors to the nation. Each year, hundreds of thousands of sun lovers find their way here. Many are returning pilgrims who truly know that the sun here is ever faithful. Unlike other beach destinations, the visitor is served with much more than just sun and sand but is delighted to discover ancient coastal forests and historical sites and a people with a fascinating culture and history. The casual visitor impressed by the tranquil beaches and gentle people won’t suspect the colourful and eventful history of these realms.

For the tourist, the Kenyan coast can be seen as five regions. These are: the town and island of Mombasa; the south east shore –stretching from Mombasa to the Tanzanian border 135 km away: the north coast- covering the beaches from Mombasa up to Kilifi, 60 km away: Malindi and Watamu about 130 km to the northeast of Mombasa and Lamu island and archipelago, 225 km further up from Malindi. Each of these regions has similarities concerning history, culture, natural attractions and beach experience. But as sports fans will understand, it’s the differences that matter to the dedicated fans of each region.

The gateway to the Kenyan coast is Mombasa. You get here by flying into its international airport or by taking the 520 km road journey from Nairobi, the common entry port for most visitors. If you need the freedom of your own car, consider taking a rental car either in Nairobi on in Mombasa to help you get around. Review the options you have for Kenya Car Rental and Kenya Domestic Flights as you intend to get there.

Mombasa, the principal city at Kenya’s coast is among the earliest human settlements on the eastern seaboard of the African continent.

Mombasa is now a cosmopolitan metropolis reflecting the influence of Africans, Persians, Arabs, Turks, Indians, Portuguese and the British. The Old Town is a grid of narrow winding streets lined with houses built to coastal Swahili and Indian styles. A few of the houses have intricately carved doors similar to what you find in Zanzibar and Lamu. In the Old Town you will find Fort Jesus, the permanent garrison built by the hapless Portuguese. Fort Jesus, in addition to being an attraction itself, houses a museum exhibiting various artifacts reflecting the many cultures which have influenced the Kenyan coast. You’ll also see posts recovered from the unlucky Portuguese warship Santo Antonio De Tanna, which sank in the siege of 1697 that lasted 1000 days.

In Mombasa you can take an all day dhow trip and relive the adventure of the traders who sailed along the East African coast and as far as India and the Persian Gulf aboard these vessels for centuries. For the last couple of years, every November the Mombasa Carnival has been staged in the town. The Carnival is a lively street parade where you see incredibly adorned musicians and other artists from the Kenyan coast and other areas of the nation. Street comedians, Swahili Taarab singers, Maasai warriors, brass bands and individual artists in outrageous costumes brave the November heat to march in the parade.

Visitors to the south coast usually visit Shelley, Tiwi, Diani, Msambweni and Shimoni. These are the beaches to the south of Mombasa, where hotel and resort development has taken place. To reach the south coast beaches you will need to take the ferry at Likoni, the southern tip of Mombasa Island. When it doesn’t suit you, have a flight to Diani airstrip. Diani beach, 40 km from Mombasa is the most developed beach at the south coast. This is the quintessential tropical paradise and here you’ll find a wide assortment of resorts, such as an 18-hole golf hotel. Though some of the other beaches are excellent, they’ve limited range of accommodation and attract fewer people.

Shimoni, 100 km from Mombasa is a center for serious deep-sea fishing. It’s also from Shimoni which you could go to the Kisite-Mpunguti Marine National Park. Here you’ll see the treasures of Kenya’s underwater world. In the marine park, the snorkeling experience is outstanding and on a lucky day you will swim with the dolphins. At Shimoni, there are a series of deep coastal caves stretching from the sea to deep inland. Arab slavers allegedly used these caves in the dark days of the slave trade. The slaves who perished here are recalled in Roger Whittaker’s song”Shimoni”.

In the south coast you have a lot of opportunities to indulge in some thrilling marine activity such as water skiing, wind surfing, scuba diving, goggling and deep-sea fishing. The Shimba Hills National Reserve, directly inland from Diani is a surprise and you have the chance to observe some of the wildlife that Kenya is famous for. Although the wildlife isn’t as successful as in the upcountry game parks, the beautiful rainforest and the spectacular Sheldrick Falls make it worth a trip. You could even spend the night here at Kenya’s only tree lodge at the shore, which has some water holes where elephants and other animals come for a drink.

The principal attraction of the north shore is its shores. Going north from Mombasa these are: Nyali, Bamburi, Shanzu, Vipingo and Kikambala. Here you’ll find hotel and resort complexes to match the taste of most beach holiday enthusiasts. From your north shore, you might want to visit Mamba Village, reputed to be among the worlds’ largest crocodile farms. Those interested in eco conservation projects shouldn’t miss Haller Park. The park is named after the Swiss agronomist who by sheer grit and vision transformed a huge abandoned cement quarry into a spectacular 7 sq km nature and animal sanctuary.

At Mtwapa, just beyond Shanzu beach, Kenya Marineland houses some very diverse marine life, which you see from a glass-sided underground tube. From exactly the exact same point, you can take a dhow sailing trip that includes onboard entertainment – acrobatics, fire eating and local dancers. Just off the coast, spectacular coral reefs teem with numerous fish, sea turtles and dolphins. You have an chance for world-class diving here, including some serious wreck diving. Diving in the Kenyan coast is excellent year round, expect in the months of July and August when silting and high seas are a problem.

Malindi has a history going back at least 800 years. This is the only town along the east African coast where the Portuguese found friendship with no persuasion of arms. Vasco Da Gama erected a pillar to serve as a navigation aid that still stands. Nowadays, the city is a particular favourite with Italian people. The majority of the hotel and resort development are to the south of town along the Silversands beachfront and closer town around Malindi Bay. In Malindi Marine National Park, you can see some fascinating coral gardens by diving, snorkeling or from a glass bottomed boat.

Malindi is a respected centre for big game fishing and several world records have been set here. The writer Hemingway was here in the 1930’s to enjoy one of his favorite macho sports.

Watamu, 15 km further south, is a small beach development around the beautiful inlets of Turtle Bay and Blue Lagoon. Watamu also has its own Marine Park. At the border of this park, you find a selection of caves housing a school of giant rock cod, some extending the whole of two metres. Consider making a trip to Gedi Ruins, one of Kenya archeological treasures. Gedi is estimated to have been founded in the 13th century but was mysteriously abandoned in the 17th century. Experts suspect that marauding Galla tribesmen from up north did in the settlement.

Lamu has in recent years found favour with the international glitterati. The town has an ambience of mediaeval romance that attracts those who are offended by the burdens of our modern existence. Life in the island goes on almost like it did in the 14th century when the settlement was set. Lamu has narrow streets and the city has only a single car for use by the top government official. Everybody else walks, takes a dhow or uses donkey taxis. If you come in by air you land at nearby Manda Island, from where you take a dhow or ferry. In this centre of Islamic culture, the men wear full size whites and the women are shorn head to toe in black.

Shela is the main beach on the island and is just 15 minutes away by motorboat. You’ll find good rated accommodation at Lamu. Additionally, there are some very pricey hideaways in the neighboring islands of this archipelago favoured by the jet set. In the middle of the city, you find a fort built by invading Omani Arabs in the early 19th century that now serves as a cultural center. Lamu museum is situated in the seafront, in a house once occupied by Jack Haggard, Queen Victoria’s consul in this then important outpost. The museum is a repository of Swahili culture and on display are artifacts, dhows, jewelry and crafts.

At Mombasa and the Kenyan Coast you will find rated accommodation. As soon as you’re there, you can have a break to see some of the wildlife that the country is famous for. From Mombasa, the nearest park reachable by road is Tsavo East, 4 hours off. Another great option is to fly to the Maasai Mara, Kenya’s top wildlife sanctuary and home to the big five- elephant, lion, leopard, rhino and buffalo. There Are Lots of Kenya safari options with Mombasa departures.

The Kenyan coast has a tropical climate and it’s a hot and humid location. Temperatures year round vary between 22° C and 33° C. July and August are the coolest months. Light clothing is
Recommended, as well as the evenings are usually warm. Short sleeve shirts, shorts and pants for men and short sleeve blouses, slacks and skirts are sufficient. However, in this predominantly Muslim place, women will need to dress modestly so as not to offend local sensibilities. But swimwear is perfectly acceptable at beaches and hotel premises.