Facebook Twitter
travelfillers.com

Atacama - Die Perfekte Wüste Zum Reisen

Verfasst am Oktober 3, 2023 von Keith Simmons

Über 1000 km lang und zwischen Ihrem Pazifik und den Anden ist dieses harte und trockene Land zu den unwirtlichsten Orten auf dem Planeten gehören. Die Tage könnten heiß und die Nächte einfrieren; Die Niederschlagsniveaus sind so niedrig, dass in einigen Gebieten noch nie Regen aufgezeichnet wurde. Es konnte nicht ein verlockender Ort sein, um zu besuchen, aber ein Land mit solchen Extremen kann es nicht vernachlässigen, zu beeindrucken.

Der Mangel an Leben und die windgekulten Felsen verleihen den meisten Landschaften ein unheimliches Mars- oder Mondaussehen. Die NASA hat sogar die Region genutzt, um ihre autonomen Fahrzeuge für die Erkundung anderer Planeten zu überprüfen.

Darüber hinaus ist es die unwahrscheinliche Einstellung für eine Fülle von Geschichte und Kultur. Das Museum in San Pedro umfasst eine gute Auswahl an Artefakten und außerordentlich gut erhaltenen Mumien aus indigenen Kulturen. Jüngste Studien können sehen, dass die alten Völker der Region ausgefeilte Wege nutzen, um ihre Toten lange vor den Ägyptern zu mummen.

Die Inkas hinterließen auch ihre Spuren in der Atacama -Wüste und stiegen auch an einigen der 6000 -m -Gipfel, an denen bereits Opferstätten gefunden wurden. Im neunzehnten Jahrhundert bauten die Briten auf der Suche nach Natriumnitrat Bergbaustädte durch die gesamte Region. Sobald die Abhängigkeit von diesen Nitraten über Nacht verschwunden war, wurden die Städte verlassen und wurden Geisterstädte, die immer noch ganz definitiv stehen, weil sie es damals taten.

Die erstaunlichen Orte im Atacama setzt sich fort - Sie finden smaragdgrüne Seen, Geysire, lebende Vulkane, Geoglyphen an Hängen, eine Salzwüste, die von Flamingos, Oasen, heißen Federn und vielem mehr besiedelt ist.

Over 1000km long and trapped between your Pacific and the Andes this harsh and arid land is among the most inhospitable places on the planet. The days could be burning hot and the nights freezing; precipitation levels are so low that no rain has ever been recorded in a few areas. It could not appear to be a tempting spot to visit, but a land of such extremes can’t neglect to impress.

The lack of life and the wind-sculpted rocks give most of the landscapes an eerie Martian or lunar appearance. NASA have even used the region to check their autonomous vehicles created for the exploration of other planets.

Additionally it is the unlikely setting for an abundance of history and culture. The museum in San Pedro includes a fine assortment of artefacts and extraordinarily well preserved mummies from indigenous cultures. Recent studies can see that the ancient peoples of the region were utilizing sophisticated ways to mummify their dead a long time before the Egyptians.

The Incas also left their mark on the Atacama Desert, and also climbed a few of the 6000m peaks, where sacrificial burial sites have already been found. In the nineteenth century the British, within their search for sodium nitrate, built mining towns through the entire region. Once the dependence on these nitrates disappeared overnight the towns were abandoned and became ghost towns that still stand quite definitely because they did then.

The set of amazing places in the Atacama continues on – you can find emerald green lakes, geysers, live volcanoes, geoglyphs on hillsides, a salt desert populated by flamingos, oases, hot springs and much more.